Willkommen im Freibad Borssum

Wir der Förderverein Freibad Borssum e.V. sind ein Zusammenschluss von engagierten Bürgern, die sich mit ganzem Herzen und unermüdlichem Einsatz für die Rettung und Sanierung unseres geliebten Freibads eingesetzt haben.

Was einst dem Verfall und der Vergessenheit überlassen schien, erstrahlt heute wieder in neuem Glanz – dank der Leidenschaft und Hingabe unserer Mitglieder. Unser Ziel war es, nicht nur ein Schwimmbad zu erhalten, sondern auch einen Ort zu schaffen, an dem Menschen aller Altersgruppen zusammenkommen können, um Freude, Erholung und Gemeinschaft zu erleben.

Mit unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und der Unterstützung unserer großzügigen Spender haben wir es geschafft, das Freibad wiederzubeleben und zu einem Ort der Lebensfreude zu machen. Von der Renovierung der Becken bis hin zur Gestaltung grüner Erholungsflächen – jeder Schritt wurde mit Liebe und Sorgfalt ausgeführt.

Hier auf unserer Website möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Geschichte, unsere Projekte und unsere Vision geben. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir das Freibad gerettet haben und welche Pläne wir für die Zukunft haben. Seien Sie Teil dieser inspirierenden Reise und lassen Sie uns gemeinsam die Lebensfreude am Wasser erleben!